Monika Neuwinger

Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Köln. Online-Angebote.

Onlineprodukte und Kurse

"Stark in eigener Sache"

Du möchtest in stressigen Job-Situationen gelassen und souverän zu wirken, anstatt Dich direkt zu verteidigen?


Ich habe ein Programm FUER DICH entwickelt, das die wirklich wichtigen Dinge berücksichtigt - nämlich DICH SELBST. Und aufeinander aufbaut. 


Doch auch jeder einzelne Schritt für sich kann DICH auf deinem Weg unterstützen.

Fühlst du dich im Job manchmal "so klein mit Hut" und tappst in die Rechtfertigungsfalle - obwohl du doch alles richtig gemacht hast?


Du kommst bei bestimmten KollegINNen immer wieder an deine Grenzen, weil sie genau diese oben genannten Gefühle auslösen? Und du wünschst dir, dass du nach außen selbstbewusst und souverän deinen Standpunkt vertreten kannst?


Ich möchte, dass du "stark in eigener Sache" wirst - und habe ein Programm FUER DICH zusammengestellt, das aufeinander aufbaut. Doch auch jedes einzelne Element, jeder einzelne Schritt kann dich auf deinem Weg unterstützen.


OUTER GAME vs. INNER GAME

Du meinst es geht dir besser, wenn du im OUTER GAME, also nach aussen hin, die Situation oder dein Gegenüber selbst oder die Meinung deines Gegenübers korrigieren kannst? Zum Beispiel durch Kommunikation, Rhetorik, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, vielleicht auch im letzten Schritt Eskalation? Und wünschst dir genau hier einen Leitfaden. Den ich dir als "rhetorisches Erste-Hilfe-Set" auch geben werde.


ABER... Hand aufs Herz: 

wie häufig gelingt das wirklich, egal wie rhetorisch gut jemand ist?

Und wie FÜHLST du dich dabei?


Häufig kommt es dir vielleicht vor, wie ein Kampf gegen Windmühlen. Weil du dich selbst und deine Gefühle einbringst, dich "irgendwie" hilflos fühlst. Deswegen ist es so wichtig, erst einmal dein INNER GAME, deinen INNER CIRCLE  zu korrigieren.


Denn wenn du selbstbewusst und dabei mit Leichtigkeit auftreten, agieren kannst - also stark in eigener Sache bist... dann wirst du immer seltener in diese Situationen kommen, die so schwierig sind. Und kannst, wenn es so doch soweit kommt, das OUTER GAME anders steuern.

Reise-Stationen des Programms

Stark in eigener Sache

Station 1: GRATIS PDF

9 + 1 Tipp: Raus aus der Rechtfertigungsfalle

Ich will, dass du in bestimmten Job-Situationen nicht sofort in die Rechtfertigungsfalle kommst – und gebe dir in diesem kostenlosen PDF Tipps wie du es schaffst, dir weniger gefallen zu lassen und souveräner zu wirken.

Station 2: "Relaxen & Entspannen"

Freier Kopf = Freie Gedanken

Es ist heute wichtiger denn je, sich zu entlasten, das sprichwörtliche Glas, das am Überlaufen ist, wieder zu leeren. Für einen freien Kopf und damit freie Gedanken.

 

Ich habe FUER DICH ein Paket mit Entspannungsübungen zusammengestellt.

Station 3: GRATIS - 5-Tage-WorkshopReihe online

Das kleine Überlebens-Set für

konfliktlastige Situationen im Job

Erstelle dir ein rhetorisches Erste-Hilfe-Set, das dir in diesen schwierigen Situationen hilft, die nächsten Tage gesichtswahrend zu überleben

Termin: voraussichtlich April


Station 4: Online-Kurs

Entdecke mit Leichtigkeit, wie du dir nicht mehr alles gefallen lässt

Wie oft hast du dir schon gewünscht, in diesen beruflichen Situationen nicht aus der Emotion heraus sondern effektiv zu handeln?

In diesem 6-wöchigen Onlinekurs entdeckst du, was dich wirklich aus der Ruhe bringt – und durch dieses Wissen kannst du bewusst ösungsmöglichkeiten entwickeln, die dich deinem Ziel, dir nicht mehr alles gefallen zu lassen, näherbringt.

Voraussichtlicher Start:

Mai/ Juni 2020

Station 5: Intensiv-Begleitung

"Der Weg ins Licht"

Du möchtest noch mehr erreichen, deinen Weg zu eigener Größe und Stärke finden? Mit dem Ziel, dir nicht mehr alles gefallen zu lassen?


Dann kannst du in die Tiefe gehen - entweder direkt mit diesem Kurs oder im Anschluss an den 6-Wochen-Onlinekurs. Denn: Nur Übung macht den Meister… 

Alles gut und schön...

Aber du magst es individueller und arbeitest lieber 1:1 mit mir?


1:1 Coaching intensiv

12 Wochen Mentoring-Programm

Du hast das Ziel, selbstbewusster aufzutreten, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln?


In diesem Coaching-Intensiv-Programm führe ich dich 1:1 durch die Inhalte des Programms „Der Weg ins Licht“ und gehe individuell auf deine persönliche Situation ein. Damit du am Ende die Wahl hast, ob du dich wirklich rechtfertigen möchtest – oder wie du ruhig und gelassen aus der Situation herauskommst. 


Damit ich mich 100%ig darauf einlassen kann, vergebe ich maximal 1 Coaching Intensiv-Platz je Quartal.

Feedback zu einem individuellen Thema

Du bist nicht sicher, ob du direkt einen ganzen Kurs buchen möchtest?


Nutze die Gelegenheit, mein professionelles Feedback zu deinem aktuellen Thema zu bekommen. Und wir entwickeln gemeinsam neue Impulse für dich.

Was andere über mich sagen

"

Besonders gut gefallen hat mir, dass sie immer individuell auf mich und mein Problem einging – ich hatte nicht das Gefühl, dass bei mir ein Programm abgespult wird. In der Zusammenarbeit habe ich neue Lösungsansätze für mich bekommen, die ich auch in Zukunft anwenden kann.


...eine Patientin


"

Ich muss ganz ehrlich sagen: Die Entscheidung bei Frau Neuwinger einen Termin zu vereinbaren, war einer der besten Entscheidungen im letzten Jahr.
Durch Frau Neuwinger habe ich so viele tolle und hilfreiche Impulse für mein Anliegen - aber auch weit darüber hinaus - mitnehmen können.


...eine Patientin


"

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Neuwinger sehr wohlgefühlt. Es ist nicht immer einfach, den Schritt zu gehen und sich jemandem, den man nicht kennt, anzuvertrauen. Frau Neuwinger hat mir immer ein sehr positives Gefühl gegeben und war immer überzeugt, dass ich mein Anliegen in den Griff bekomme.


...eine Patientin


Ich bin...

Monika Neuwinger

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Köln - Expertin für Stressbewältigung und Veränderungsprozesse


Manche nennen mich auch liebevoll


„Erste-Hilfe-Leisterin“ bei stressigen (Job-)Situationen und „Re-Animateurin“ bei Rückfällen in alte Verhaltensmuster.


Was mich ausmacht? Nun… ich bin eine unverbesserliche Optimistin, Genussmensch und liebe das Leben. Die Arbeit in meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist mir ein Herzensanliegen, weil ich durch meine eigene Geschichte weiß, dass Veränderungen möglich sind. Meine Philosophie ist es, meine PatientINNen und KlientINNen so zu begleiten, dass sie ihre innere Kraft (wieder-)entdecken und zur Expert:in für sich selbst und ihr Anliegen werden.


Dieses Online-Programm habe ich speziell für Menschen entwickelt, die einen guten Job machen – und sich nicht mehr alles gefallen lassen, raus aus der Rechtfertigungsfalle möchten. Und selbstsicher zu sich stehen.

© 2021,  Monika Neuwinger    I Heilpraktikerin (Psychotherapie)       I  Datenschutz - Impressum