Monika Neuwinger

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 1:1 Begleitung

So individuell wie du selbst. Online - und doch ganz persönlich. 

Wie in einer virtuellen Praxis - oder, was mir persönlich noch besser gefällt: wie in einem virtuellen Café.

  • Du suchst einen Impuls, eine Zweitmeinung oder Feedback zu einem aktuellen Thema?
  • Du suchst eine Begleitung, möchtest aber nicht die Praxis kommen oder wohnst nicht in Köln?
  • Du hast das Gefühl von "täglich grüsst das Murmeltier" oder in einer Spirale zu sein, weil bestimmte Situationen dich immer wieder herausfordern?
  • Du hast schon ganz viel verändert, gerade im Außen bzw. in deinem Auftritt nach außen. Das hat auch erste Ergebnisse gebracht und trotzdem fühlst du dich in stressauslösenden Situationen immer noch hilflos?
  • Du fragst dich, warum manche Situationen sich wiederholen oder hast das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen?

Was ich mache - und was ich mir FUER DICH wünsche

Ich biete Beratung zum Umgang mit Stress und Veränderungen auf 

ganz individuelle, empathische Art und Weise an:



Empathisch, weil ich solche Situationen kenne und mich gut in die unterschiedlichen Menschen und Situationen hineinversetzen kann.

Individuell, weil ich genau weiß, dass es nicht nur eine Lösung gibt, sondern sie individuell zum Menschen passen muss. Deswegen schauen wir uns deine aktuelle Situation gemeinsam an und schauen dann, wie ich dich unterstützen kann.


Ich möchte, dass du zur Expertin für dein Thema wirst - damit du wieder mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in deinem Leben hast.


Deine Investion IN DICH

Zuerst einmal: Nichts. 0 EUR. NULL EURO.


Die ersten 30 Minuten dienen dem Kennenlernen und der Entscheidung, ob wir miteinander arbeiten möchten und können. Wir beschnuppern uns, vielleicht bei einem Tee oder Kaffee, einem Wasser - wie in einem virtuellen Café. Den Termin vereinbaren wir per E-Mail oder du rufst mich an.


Wenn wir feststellen, dass es nicht passt, brechen wir das Gespräch ab und die investierte Zeit geht komplett auf mich. Du brauchst dir da keine Gedanken machen - manchmal passt es eben nicht und das ist überhaupt nicht schlimm.

Wenn wir uns gemeinsam entscheiden, weiterzumachen:

  • Vereinbaren wir einen Anschlusstermin
  • Die Buchung einer Stunde erfolgt online - du wirst dann zu meinem Zahlungsanbieter elopage weitergeleitet. Dort hast du die Möglichkeit, entweder 60 Minuten oder 90 Minuten zu buchen.
  • Du möchtest direkt fest einen Termin buchen, ohne Kennenlerngespräch? Auch das ist natürlich möglich.

Das klingt fair - ich möchte

30 min

Kostenloses Kennenlerngespräch

JA - ich möchte dich unverbindlich im virtuellen Café kennenlernen

*Sende eine Mail mit deinen Kontaktdaten und wie ich dich gut erreichen kann. 

Termin-buchung

60 Minuten buchen

Ja - ich möchte direkt einen Termin buchen

* 80 EUR

nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 UStG

Termin-buchung

90 Minuten buchen

Ja - ich möchte direkt einen Termin buchen

* 120 EUR

nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 UStG

Fragen und Antworten

Was passiert, wenn ich auf den Button "E-Mail" klicke?

Es öffnet sich ein Fenster zu deinem E-Mail-Programm - der Betreff ist schon vorgegeben.


Schreib mir einfach, wie ich dich gut erreichen kann - und idealerweise, wann es bei dir ganz gut zeitlich passt. Wir vereinbaren dann kurzfristig einen Termin per Mail oder telefonisch.

Was passiert, wenn ich auf den Button "BUCHEN" klicke?

Nachdem Du auf den Button "buchen" geklickt hast, wirst Du zu meinem Zahlungsabwickler Elopage weitergeleitet.

Dort hast Du die Möglichkeit, 60 oder 90 Minuten zu buchen und bekommst verschiedene Zahlungsmethoden (PayPal, Kreditkarte usw.) zur Auswahl. 

Wie komme ich dann zu meinem Termin?

Im Anschluss an deine Buchung bekomme ich eine Nachricht und kontaktiere dich per E-Mail kurzfristig wegen einer Terminvereinbarung - in der Regel spätestens innerhalb von 3 Werktagen.


Sollte irgendetwas nicht passen (ja... die Technik spielt  einem manchmal einen Streich), kontaktiere mich bitte unter kontakt@praxis-neuwinger.de

Ich kenn' dich noch nicht so gut... kann ich mich bei einer Buchung auf dich verlassen?

Keine Angst... ich habe einen Ruf zu verlieren - ich melde mich auf jeden Fall nach einer Buchung! Du verlierst kein Geld in ein unsicheres Geschäft.

Kann ich das Gespräch abbrechen?

Ja, selbstverständlich. Manchmal passt es einfach nicht.  

Ich bitte dich nur, Dinge anzusprechen, die in dir hochkommen, bevor du das Gespräch abbrichst. 

Muss ich etwas vorbereiten?

Damit du ideal von dem Termin profitieren kannst, sende ich dir vorab einen kurzen Fragebogen zu. Der dient während unseres Gesprächs dann ein wenig als Leitfaden. Außerdem bitte ich dich, mir mit einem kurzen, einzigen Satz mitzuteilen, worum es dir geht. 

Wie läuft so ein Termin in meinem virtuellen Café ab?

Ich arbeite in Videokonferenzen mit dem sicheren und bekannten Anbieter Zoom. So haben wir die Möglichkeit uns virtuell an einen Tisch zu setzen und uns im Gespräch in die Augen zu schauen - wir treffen uns also tatsächlich in einer Art "virtuellem Café". Und ich kann Dir falls erforderlich über die Bildschirmfreigabe Dinge zeigen, um manches zu verdeutlichen.


Der Zugang ist ganz einfach: Du erhältst einen Link, den Du einfach kurz vor unserem Termin anklickst.

Noch etwas offen?

Du hast noch Fragen, die hier nicht beantwortet sind? Kontaktiere mich einfach per E-Mail unter kontakt@praxis-neuwinger.de

Ich bin...

... Monika Neuwinger


Heilpraktikerin (Psychotherapie), Köln - 

Expertin für Stressbewältigung und Veränderungsprozesse


Manche nennen mich auch liebevoll 

„Erste-Hilfe-Leisterin“ bei stressigen (Job-)Situationen und „Re-Animateurin“ bei Rückfällen in alte Verhaltensmuster.


Was mich ausmacht? Nun... ich bin eine unverbesserliche Optimistin, Genussmensch und liebe das Leben. Aber ich weiß auch, dass unsere Lebenszeit endlich ist und möchte jeden Tag davon so gut wie möglich gestalten und wertschätzen. Und ich weiß, wie schwierig es manchmal ist, wenn negativer Stress oder Veränderungen dazu kommen und aktuell vielleicht keine Bewältigungsstrategien in Sicht sind.

 

Die Arbeit in meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie ist mir ein Herzensanliegen, weil ich durch meine eigene Geschichte weiß, dass Veränderungen möglich sind. Meine Philosophie ist es, meine PatientINNen und KlientINNen so zu begleiten, dass sie ihre innere Kraft (wieder-)entdecken und zur Expert:in für sich selbst und ihr Anliegen werden und ich möchte dich/ Sie auf diesem Weg ein Stück begleiten.

Was andere über mich sagen

"

Besonders gut gefallen hat mir, dass sie immer individuell auf mich und mein Problem einging – ich hatte nicht das Gefühl, dass bei mir ein Programm abgespult wird. In der Zusammenarbeit habe ich neue Lösungsansätze für mich bekommen, die ich auch in Zukunft anwenden kann.


...eine Patientin


"

Die Zusammenarbeit mit Frau Neuwinger hat mir sehr gut gefallen. Ihre ruhige, emphatische Art ließ schnell eine vertrauensvolle Basis zu, mit welcher wir während der Sitzungen gute Erfolge erzielen konnten. Ich habe mich in ihren Händen sehr sicher und frei gefühlt, das war eine super Voraussetzung, um meine Probleme zu identifizierten, anzugehen und zu bearbeiten. Vielen Dank!


...eine Patientin


"

Ich habe mich von Anfang an bei Frau Neuwinger sehr wohlgefühlt. Es ist nicht immer einfach, den Schritt zu gehen und sich jemandem, den man nicht kennt, anzuvertrauen. Frau Neuwinger hat mir immer ein sehr positives Gefühl gegeben und war immer überzeugt, dass ich mein Anliegen in den Griff bekomme.


...eine Patientin


© Monika Neuwinger, Heilpraktikerin (Psychotherapie)                                                                                                      Impressum - Datenschutz